Aber nur die Hälfte dieser Menschen hat ihren Zustand unter Kontrolle. Viele Menschen entwickeln Bluthochdruck, wenn sie Ende 30 oder Anfang 40 sind, und er tritt mit zunehmendem Alter häufiger auf. Aufgrund der Adipositas-Epidemie entwickeln jedoch auch immer mehr Kinder Bluthochdruck.
Was ist Bluthochdruck?
Der Blutdruck ist definiert als die Kraft des Blutes, die gegen die Wände der Arterien drückt, wenn das Herz Blut pumpt. Bluthochdruck – auch Hypertonie genannt – ist eine Krankheit, bei der Blut mit einem höheren Druck als normal durch Blutgefäße (Arterien) fließt.
Der Blutdruck wird mit zwei Zahlen gemessen. Die erste oder oberste Zahl ist der Druck in Ihren Blutgefäßen, wenn Ihr Herz schlägt, der so genannte systolische Druck. Der systolische Druck ist der höhere der beiden Werte. Die zweite oder unterste Zahl misst die Kraft des Blutes in Ihren Arterien, während Ihr Herz zwischen den Schlägen entspannt ist. Die untere Zahl ist die niedrigere der beiden und wird diastolischer Druck genannt.
lisinopril online kaufenDer Normaldruck beträgt 120/80 oder weniger. Ihr Blutdruck gilt als hoch (Stufe 1), wenn er 130/80 anzeigt. Stufe 2 Bluthochdruck ist 140/90 oder höher. Wenn Sie mehr als einmal einen Blutdruckwert von 180/110 oder höher erhalten, suchen Sie sofort einen Arzt auf. Ein so hoher Messwert wird als „hypertensive Krise" angesehen.
Messwerte zwischen 120/80 und 129/89 gelten als Prä-Hypertonie. Menschen mit Prä-Hypertonie haben nicht den Blutdruck, der so niedrig ist, wie er sein sollte, gelten aber noch nicht als Bluthochdruck.
Warum ist es wichtig zu wissen, ob Sie Bluthochdruck haben?
Die Früherkennung von Bluthochdruck ist sehr wichtig. Hoher Blutdruck wird oft als „stiller Killer" bezeichnet, weil er möglicherweise keine Symptome zeigt, und setzt Sie unter anderem einem erhöhten Risiko für Herzerkrankungen, Herzinsuffizienz und Schlaganfall aus. Nach Angaben der Centers for Disease Control and Prevention war Bluthochdruck im Jahr 2013 bei mehr als 360.000 Todesfällen in den Vereinigten Staaten eine primäre oder mitwirkende Ursache.
Wie können Sie Ihren Bluthochdruck in den Griff bekommen?
Die Behandlung von Bluthochdruck beginnt oft mit einer Änderung des Lebensstils, einschließlich einer Verringerung des Salzgehalts in Ihrer Ernährung, Gewichtsabnahme, falls erforderlich, Raucherentwöhnung, Reduzierung des Alkoholkonsums und regelmäßiger Bewegung.
Neben Änderungen des Lebensstils werden häufig Medikamente zur Blutdrucksenkung eingesetzt. Es gibt verschiedene Arten von Medikamenten zur Behandlung von Bluthochdruck, wobei jede Art von Medikamenten Vorteile und Risiken hat, die von Ihnen und Ihrem Arzt sorgfältig abgewogen werden sollten. Die meisten Menschen nehmen mehr als ein Medikament ein, um ihren Blutdruck auf das Behandlungsziel zu senken.
Ihr Blutdruckmedikament sollte innerhalb weniger Tage zu wirken beginnen.
clonidine onlineDa Bluthochdruck jedoch eine lang anhaltende Erkrankung ist, die oft wenig oder gar keine Symptome hat, kann es eine Herausforderung sein, an die Einnahme Ihrer Medikamente zu denken. Kombinationsarzneimittel, lang wirkende oder einmal täglich einzunehmende Medikamente können verwendet werden, um die Belastung durch die Einnahme zahlreicher Medikamente zu verringern und die regelmäßige Einnahme von Medikamenten sicherzustellen. Einmal begonnen, sollte das Medikament verwendet werden, bis Ihr Arzt Ihnen sagt, dass Sie aufhören sollen.
Arten von Medikamenten gegen Bluthochdruck Wirkmechanismus
Angiotensin-Converting-Enzym-Inhibitoren
verringern bestimmte Chemikalien, die die Blutgefäße verengen, sodass das Blut reibungsloser fließt und das Herz Blut effizienter pumpen kann.
Betablocker entspannen die Blutgefäße und verlangsamen die Herzfrequenz, um den Blutfluss zu verbessern und den Blutdruck zu senken.
Kalziumkanalblocker entspannen die Blutgefäße, sodass das Herz nicht so stark pumpen muss.
Peripher wirkende alpha-adrenerge Blocker entspannen die Blutgefäße, sodass das Blut leichter durch den Körper fließen kann.
Angiotension-II-Rezeptorblocker blockieren die Wirkung bestimmter natürlicher Substanzen, die die Blutgefäße verengen, wodurch das Blut reibungsloser fließen und das Herz effizienter pumpen kann.
Vasodilatatoren entspannen die Blutgefäße, sodass das Blut leichter durch den Körper fließen kann.
Zentral wirkende Alpha-Adrenergika senken die Herzfrequenz und entspannen die Blutgefäße, sodass das Blut leichter durch den Körper fließen kann.
Renin-Inhibitoren verringern bestimmte natürliche Chemikalien, die die Blutgefäße verengen, sodass sich die Blutgefäße entspannen und das Herz Blut effizienter pumpen kann.
Diuretika (manchmal auch „Wasserpillen" genannt) wirken in den Nieren, um den Körper von unnötigem Wasser und Salz im Urin zu befreien.
Kombinationsarzneimittel kombinieren zwei (oder mehr) verschiedene zugelassene Blutdruckmittel in einer Einzeldosis.
Die Kontrolle Ihres Blutdrucks sollte Teil eines gesunden Lebensplans und einer lebenslangen Aufgabe sein. Der Schaden, den Bluthochdruck an Ihren inneren Organen verursacht, verursacht keine Symptome, bis ernsthafter Schaden entstanden ist.